Büro- und Verwaltungsgebäude

Weinsbergstraße 190, 50825 Köln
Das Gebäude wurde 1968 mit acht Büroetagen erstellt. Die Fassade wurde im Jahr 2012 komplett renoviert. Im Zuge der Renovierung  wurde auch der Zugangsbereich, das Foyer und das Treppenhaus komplett modernisiert und neu gestaltet.Das stilvolle Entree erschließt nun wieder einen fortschrittlichen und zukunftsweisenden Standort. Der Gebäudezugang wurde mit Glaselementen weiter nach vorne verlegt und wirkt dadurch noch großzügiger. Neben der neuen LED-Beleuchtung wurde hier ein Display installiert, auf dem alle Mieter des Gebäudes mit Etagenhinweisen aufgeführt werden.

Der rückseitige Gebäudezugang wurde ebenfalls modernisiert und auf das Gebäude abgestimmt. Neben dem neuen Treppenaufgang wurde dieser zudem großzügig mit einer Laderampe für Anlieferungen verbreitert. Der gesamte Zugang wird durch ein neues Vordach mit zwei Seitenwänden geschützt. Die integrierte LED-Beleuchtung in Form von Downlight runden das Gesamtbild ab.

Das Gebäude verfügt über ein Parkdeck sowie über eine hauseigene, zweigeschossige Tiefgarage. Sämtliche Etagen zwischenTiefgarage/ Kellergeschoss und dem 7. Obergeschoss können unmittelbar mit zwei Personenaufzügen angefahren werden.